Lindau, Rund-Um-Regatta 2005

Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

Unser Leistungsportfolio

• Ästhetik
  • Mit voll keramischen Zahnersatz und Füllungen lassen sich ästhetisch ansprechende und funktional dauerhafte Restaurationen verwirklichen. In Zusammenarbeit mit unseren regionalen, ortsansässigen zahntechnischen Laboren sind wir bestrebt das Optimum für Sie zu erreichen.
  • CEREC ©
  • Mit diesem seit ca. 20 Jahren etablierten und bewährten System können rasch Computer gefertigte Keramikversorgungen hergestellt werden. Meist ist dies sogar in einer Sitzung möglich. Dies erspart Ihnen Termine und Kosten.
  • Veneers
  • Mit keramischen Verblendschalen können Zahnstellungen, -formen und -farben durch eine minimal- oder auch non-invasive Behandlungstechnik korrigiert werden. Schonend für Ihre Zähne, da kein oder nur ein minimaler Verlust an Zahnsubstanz.
  • Kronen und Brücken
  • Kronen und Brücken aus Vollkeramik lassen sich Dank innovativer Entwicklungen in den letzten Jahren häufig einsetzen. Ihre Vorteile sind neben einer sehr guten Ästhetik auch die gute Körperverträglichkeit.
  • Implantologie
  • Fester Halt für Ihre Zähne. Ist trotz aller Pflege und Sorgfalt ein Zahn verloren gegangen und eine Zahnlücke entstanden, so kann diese durch eine künstliche Zahnwurzel in Verbindung mit einer Krone geschlossen werden. Implantate sind heute, je nach Indikation, in Titan oder in Vollkeramik möglich. Wir beraten sie gerne.
  • Endodontie
  • Dank moderner Diagnostik- und Behandlungsmethoden können die Wurzelkanäle Ihrer Zähne schonend behandelt und langfristig erhalten werden.
  • Kinderzahnheilkunde
  • Früh übt sich, wer ein Meister werden will.
    Es liegt in den Händen der Eltern, dass ein Zahnarztbesuch für ein Kind in angenehmer Erinnerung bleibt.
    Zusammen mit Ihnen können wir spielerisch ihr Kind an die tägliche Pflege heranführen und ihm zeigen, dass ein Besuch beim Zahnarzt eigentlich Spaß macht.
    Daher unsere Bitte: Vereinbaren Sie frühzeitig einen Untersuchungs- und Beratungstermin.
  • Zahnaufhellungen
  • Bei diesem Behandlungsverfahren gibt es Fall spezifisch unterschiedliche Vorgehen. Für endodontisch behandelte und verfärbte Zähne steht das sogenannte interne Bleaching zur Verfügung, mit dem gute Ergebnisse erzielt werden.
    Für vitale Zähne favorisieren wir das home Bleaching, ein Verfahren, welches Sie nach unserer Anleitung bequem zu Hause anwenden können.
    Sie entscheiden, wann der richtige Ton getroffen ist.
  • Parodontologie
  • Je früher, je besser. Internationale Studien belegen, dass heute ca. 90% aller Patienten die älter als 30 Jahre sind an Zahnfleischentzündungen leiden. Das Risiko daran zu erkranken ist sehr patientenspezifisch, die Früherkennung kann jedoch die Erkrankung ausheilen und zu einem langfristigen Zahnerhalt beitragen. Moderne Untersuchungs- und Testmethoden helfen dabei das spezifische Risiko zu erkennen und frühzeitig geeignete Maßnahmen einzuleiten.
  • Prophylaxe
  • Sanft zum lebenslangen Zahnerhalt. Studien zeigen, dass eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung zum Erhalt der Zahngesundheit beiträgt und das individuelle Karies- und Parodontoserisiko vermindert. Die Haltbarkeit von Zahnersatz und Zahnfüllungen kann durch eine regelmäßige Prophylaxe verlängert werden. Prophylaxe gibt es individuell für alle Altersgruppen. Sowohl für unsere jüngsten Patienten, als auch für werdende Mamis (und Papis), als auch für Senioren gibt es spezielle Prophylaxe Programme und Beratungen.
  • Ganzheitliche Zahnmedizin
  • Den Mensch als Ganzes sehen. Dies könnte man als die Essenz der ganzheitlichen (Zahn-)Medizin bezeichnen. Lassen Sie sich zeigen wie Ihr Körper auf Erkrankungen der Zähne reagiert und was man gegen solche Erkrankungen tun kann. Zusammen mit unseren oder Ihren Therapeuten arbeiten wir an Ihrer raschen Genesung.
  • Amalgamsanierung unter Dreifachschutz
  • Amalgamfüllungen stehen im Verdacht durch ihren hohen Quecksilbergehalt und durch ständige Exposition von Amalgame (Quecksilberverbindungen mit anderen Metallen) den menschlichen Körper potentiell zu gefährden. Amalgamfüllungen sollten daher unter Schutzmaßnahmen entfernt werden um einen weitere Belastung des Organismus durch Quecksilberdampf und Bohrstaub zu vermeiden. Bewährt und anerkannt sind der Schutz mit Kofferdam, Sauerstoffbeatmung, Clean-up-Sauger, sowie weitere Maßnahmen wie reduzierte Bohrerdrehzahl und spezielle Bohrer zu Entfernung der Amalgamfüllungen.
  • Funktionsdiagnostik
  • Probleme mit den Kiefergelenken können durch eine Fehlstellung des Kiefers, einzelner Zähne oder gar durch eine falsche Körperhaltung verursacht werden. Mit einer Funktionsdiagnostik können diese Ursachen erkannt und gezielt, ggf. im Kollektiv mit unseren Cotherapeuten, therapiert werden.
  • Angstpatient
  • Viele Patienten haben vor dem Gang zum Zahnarzt Angst. Dies hat individuelle Gründe. Wir sagen in solch einem Fall immer:
    „Angst nein, Respekt ja!“
    Wir respektieren Ihre Gefühle und Ängste, möchten Sie dennoch ermutigen, sich selbst und uns eine Chance zu geben.
    Lassen Sie sich davon überzeugen, daß es nicht notwendig ist, Angst vor dem Zahnarztbesuch zu haben.
  • Analgosedierung
  • Bei großen und umfangreichen Behandlungen, oder auf Ihren Wunsch hin, besteht die Möglichkeit einer Tiefschlafbehandlung. Hierbei können Sie auf unseren erfahrenen Anästhesisten vertrauen.
  • Digitales Röntgen
  • Zur Reduzierung Ihrer Strahlenbelastung. Röntgenbilder in digitaler Technik ermöglichen raschere Diagnosen sowie eine Reduktion der Strahlenbelastung. Ein weiterer Vorteil ist die Schonung unserer Umwelt, da keine umweltschädlichen Chemikalien anfallen.
  • Therapeutennetzwerk
  • Sollten Sie Interesse an einer weiterführenden Behandlung haben, oder ist diese gar notwendig, so nennen wir Ihnen gerne kompetente Ansprechpartner wie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, Kieferorthopäden, Heilpraktiker, Osteopathen und ganzheitliche arbeitende Mediziner.